Zurück zur Übersicht
Di. 13.08. – Do. 15.08. | 10:00 – 15:00 Uhr

FAMM! Medienwerkstatt

Kinderkultur

FAMM – kurz für: Fragen, Antworten, Medien machen. In diesem Workshop lernen Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren, wie digitale Medien funktionieren. Mit Smartphone und Tablet werden journalistische Videobeiträge produziert. Alle Technik ist vor Ort. Niemand braucht ein eigenes Handy. Am dritten Tag unternimmt das Team vom Kulturhaus gemeinsam mit den Teilnehmenden einen Ausflug zu Tide, wo die Fernseh- und Radio Studios des offenen Kanals besucht werden. Der Eintritt ist frei; evt. fallen Kosten für den öffentlichen Nahverkehr an.

Hinweis: Wer schon mal bei einer FAMM! Medienwerkstatt mitgemacht hat, kann leider kein zweites Mal teilnehmen.

Für die Anmeldung (notwendig um teilnehmen zu können) bitte das Anmeldeformular per Mail anfragen (lb@kulturhaus-eidelstedt.de), oder zu den Sprechzeiten im Kulturhaus-Büro abholen, ausfüllen und in den hauseigenen Briefkasten werfen.

 


+ Zu iCalendar hinzufügen


Eintritt frei
Medienwerkstatt(c) Tide

Veranstalter

Kulturhaus Eidelstedt

Veranstaltungsort

Raum 7

Skip to content