Zurück zur Übersicht
Fr. 8.07. | 20:00 – 22:30 Uhr

Hamburger Comedy Pokal

Comedy

Das Warten hat sich gelohnt! Statt im Januar zwischen Lockdown und Maskenpflicht findet der 20. Hamburger Comedy Pokal nun im Juli unter einstmals normalen Umständen statt. Wobei – normal ist gar nichts, wenn 20 Comedians gegeneinander antreten, um einen der begehrten, von Nina Helbig designten, Plüschpokale zu gewinnen. Nachdem im vergangenen Jahr Hauptrunden und Finale in einer Show stattfinden mussten, dürfen wir uns 2022 wieder auf einen mehrtägigen Lachmarathon freuen: Am Freitag, den 8.7. treten parallel in zehn Kulturzentren je zwei Comedians gegeneinander an – der Sieger schafft es tags drauf ins Halbfinale und vor dort vielleicht in das am Montag, den 11.7. stattfindende Finale im Schmidts Tivoli.

Natürlich ist auch der Eidelstedter KulturContainer wieder mit dabei und präsentiert im Gemeindesaal der Elisabethkirche die Hauptrunde am 8.7. – David Stockenreitner vs. Andreas Weber. Mit Klagenfurter Akzent und schonungsloser Selbstironie erzählt Stockenreitner vom Umgang mit österreichischen Beamten oder der Notwendigkeit von Flixbus-Toiletten – ironisch, zynisch, für Hartgesottene. Sein Gegner stammt aus Köln, nennt sich Femannist und will nicht als alter weißer Mann enden – oder zumindest als einer, der auch in der zweiten Reihe existieren kann. Damit trotzdem jeder der beiden Comedians in der ersten Reihe das Publikum begeistert, sorgt Moderator Armin Sengbusch mit düsterem Witz für die nötige Gelassenheit. Und natürlich das Publikum, das mit seinem Lachen die bessere Comedy belohnt.

Tickets

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der SAGA Unternehmensgruppe statt.

Fotos:

David Stockenreitner © Stefan Joham
Andreas Weber ©-DNA-Creative-Collective-scaled
Armin Sengbusch © szenestreifen.de


+ Zu iCalendar hinzufügen


15,50 €

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Elisabethkirche
Eidelstedter Dorfstraße 27
22523 Hamburg
Skip to content